Fruchtiger Erdbeer-Milchshake

Aktualisiert: 5. Juli 2021

Ein leckerer Shake aus frischen Erdbeeren, süßer Banane und cremiger Pflanzenmilch.


Der Sommer ist endlich da! Wer hätte das gedacht, nachdem es die letzten Wochen alles andere als warm war. Aber umso mehr freue ich mich über die Sonnenstrahlen und genieße das Wetter in vollen Zügen. Für eine kleine Abkühlung zwischendurch sorgt ein leckerer Erdbeer-Milchshake. Den bereite ich mir im Sommer sehr oft zu, da er schnell geht und lecker schmeckt. Man kann den Drink natürlich auch mit anderen Früchten zubereiten, wie zum Beispiel Heidelbeeren oder Himbeeren. Nehmt einfach die Früchte, die Euch am besten schmecken oder die Ihr vielleicht sogar im eigenen Garten habt.


Rezept Erdbeer-Milchshake


Zutaten

für ein Glas

  • eine Handvoll frische Erdbeeren

  • 1/2 reife Banane

  • 200 ml kalte Pflanzenmilch

  • Eiswürfel nach Belieben

Zubereitung

  1. Erdbeeren waschen und in Stücke schneiden. Wer mag, kann das Grün dran lassen, ansonsten dieses entfernen.

  2. Erdbeeren, Banane und Pflanzenmilch in einen Mixer geben und zu einem cremigen Smoothie verarbeiten.

  3. In ein Glas mit Eiswürfel füllen und genießen!

Für den Erdbeer-Milchshake verwendet man am besten eine gekühlte Pflanzenmilch. Sollte gerade keine Mikch im Kühlschrank stehen, kann man auch Eiswürfel nutzen. Entweder gibt man sie gleich mit in den Mixer (wenn dieser genug Power hat) oder man füllt den Shake nach dem Mixen einfach in ein Glas mit Eiswürfeln. Wer es gerne besonders erfrischend mag, kann die Eiswürfel natürlich auch in Kombination mit der kalten Pflanzenmilch verwenden.

Für die extra Portion Frische sorgen ein paar Eiswürfel. Diese einfach nach dem Mixen zum Erdbeer-Milchshake geben. So bleibt das Getränk länger kalt.

Die Banane sorgt in diesem Erdbeer-Milchshake für eine natürliche Süße. Wer keine Bananen mag oder nicht im Haus hat, kann auch auf ein anderes Süßungsmittel zurückgreifen. Datteln oder anderes Trockenobst eignen sich sehr gut, aber auch Agavendicksaft und Rohrzucker sind eine Alternative.


Viel Spaß beim Ausprobieren!


Euer Wald & Wiesen Fräulein

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen