Alkoholfreier Hugo das perfekte Sommergetränk

Alkoholfreier Hugo das perfekte Sommergetränk

Was gibt es Schöneres, als an einem warmen Sommerabend auf der Terrasse zu sitzen, den Vögeln zu lauschen und dabei einen leckeren Cocktail zu genießen? Ich finde, so lässt sich ein erlebnisreicher Tag wunderbar ausklingen. Egal ob allein,  oder zusammen mit lieben Menschen, ein alkoholfreier Hugo eignet sich bestens für eine laue Sommernacht. Obwohl der Hugo keine neue Erfindung ist, ist er immer noch sehr beliebt. Es gibt deshalb auch schon unzählige Rezepte dazu zu finden. Manche mit, aber auch ein paar ohne Alkohol. Da ich nur äußerst selten etwas Alkoholisches trinke, war schnell klar, dass ich auf meinem Blog nur ein alkoholfreies Rezept für Hugo veröffentlichen möchte. Damit Ihr diesen leckeren Cocktail ganz einfach nachmachen könnt, möchte ich Euch mein Rezept für den alkoholfreien Hugo nicht länger vorenthalten!

Ihr braucht für 2 Gläser:

  • Saft einer Limette
  • 4 Blätter Minze (Marokkanische Minze eignet sich hierzu am Besten)
  • 60 ml Holunderblütensirup
  • 4 Eiswürfel
  • Mineralwasser zum Auffüllen

Alkoholfreier Hugo – Die Zubereitung

Zunächst kommt die Minze in die Gläser und wird mit einem Stößel* leicht zerdrückt. Dadurch kann sich das Aroma der Minze besser entfalten. Dann kommt jeweils die Hälfte des Limettensafts in jedes Glas. Anschließend wird der Holunderblütensirup (30 ml pro Glas) dazugegeben und alles wird kurz miteinander vermischt. Nun wird das Glas komplett mit Mineralwasser aufgefüllt. Ihr könnt entweder stilles Mineralwasser verwenden oder, so wie ich, Sprudel. Zum Schluss kommen nur noch die Eiswürfel dazu und schon ist der perfekte alkoholfreie Hugo fertig! Ganz ohne Schnickschnack aber mit viel Liebe zubereitet 🙂

alkoholfreier hugo, limette

Die Kombination aus erfrischender Minze und fruchtiger Limette macht diesen sommerlichen Cocktail zu einer perfekten Erfrischung an heißen Sommertagen. Man kann den alkoholfreien Hugo auch wunderbar zwischendurch genießen, wenn man einen kleinen Frischekick gegen das Mittagstief benötigt. Dass der alkoholfreie Hugo gesünder ist als ein gekaufter Energy-Drink muss ich ja eigentlich nicht extra erwähnen 😉

Lasst Euch den Hugo schmecken und genießt die schönen Sommertage!

Eure Melouise ♥



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.