Apfel Rote Bete Saft Rezept

Apfel Rote Bete Saft Rezept

Die Rote Bete ist derzeit ja wieder überall zu finden und ich kann ihr einfach nicht widerstehen. Da ich gerne die geballte Power der roten Knolle spüren möchte, verwende ich sie am liebsten roh zu Saft verarbeitet. Die schöne, rote Farbe, die beim Entsaften entsteht, begeistert mich immer wieder aufs Neue. Da mir der pure Saft der Roten Bete aber doch etwas zu intensiv ist, mische ich ihn gerne noch mit Obst. Deshalb gibt es heute dieses leckere Apfel Rote Bete Saft Rezept, das zu einem meiner Lieblingssaftrezepte gehört 🙂

Apfel Rote Bete Saft Rezept

Ihr braucht für 2 Gläser Saft:

  • 1 frische Knolle Rote Bete (nicht vorgekocht)
  • 3 Äpfel

Die Rote Bete und die Äpfel werden zunächst gewaschen und anschließend in kleine Stücke geschnitten. Das war’s dann auch schon an Vorbereitung, jetzt kann es losgehen mit dem Entsaften!
Ich gebe immer abwechselnd die Stücke der Roten Bete und der Äpfel in den Entsafter. Damit habe ich immer die besten Ergebnisse erzielt. Nach dem Entsaften filtere ich den Saft noch mit einem Sieb, um das restliche Fruchtfleisch zu entfernen. Der Saft ist dann noch weicher und schmeckt mir einfach besser. Wen die kleinen Stückchen im Saft nicht stören, kann das Filtern aber natürlich auch weglassen.

veganer wikingersalat, apfel rote bete saft rezept

Ich verwende zum Entsaften den Fruitberry Slow Juicer von Klarstein. Einen kleinen Erfahrungsbericht über diesen Entsafter habe ich bereits auf meinem Blog veröffentlicht, hier geht’s zum Artikel.

Da die Rote Bete sehr gesund ist, trinke ich diesen Saft sehr regelmäßig. Die rote Knolle enthält viele Vitamine und Mineralien und kann sogar den Blutdruck senken und vor Krebs schützen.
Da ich aber nicht immer Lust auf Rote Bete Saft habe, verwende ich die Powerknolle auch noch in anderen Rezepten, wie zum Beispiel in einem nordischen Wikingersalat. Das Rezept dazu gibt’s hier.

Ich hoffe, dass ich Euch ein bisschen inspirieren konnte und die Rote Bete vielleicht auch bald in Eurem Einkaufskorb landet 🙂

Eure Melouise ♥



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.